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Aktuell: 15.04.2014 POP3-Server nicht erreichbar
Dienstag, 15.04.2014 von 7:22 Uhr bis 11:03 Uhr war aufgrund eines Administrationsfehlers während einer gestörten IP-Verbindung der POP3-Server nicht errechbar. Unsere Kunden konnten während dieser Zeit ihre eingehenden E-Mails nicht über POP3 abrufen. Ab 11:04 konnten E-Mails wieder wie gewohnt abgeholt werden. Es sind durch den Fehler keine E-Mails verlorengegangen.

09.04.2014 OpenSSL - Heartbleed
Montag, 07.04.2014 wurde der OpenSSL-Fehler "Heartbleed" in den Quellen von OpenSSL entdeckt und eine Berichtigung des Fehlers angeboten. am 08.04.2014 wurden unsere Weitblick-Server überprüft. Kein Weitblickserver unterliegt diesem Fehler. Ein Server im Testbetrieb wies zwar vermutl. den Fehler auf, die wenigen Zugriffe auf dem Server konnten aber als unbedeklich eingestuft werden und ein Ausspionieren von Zugangsdaten ausgeschlossen werden.

Hinweis zu Störungen:
Selbstverständlich liegt es in unserem Sinne Störungen zu vermeiden oder aufgetretene Störungen umgehend zu beheben. Daher lassen wir viele Dienste automatisch überwachen. Dennoch treten mitunter Störungen auf die wir nicht sofort bemerken. Daher bitten wir Sie Störungen telefonisch unter 05424 / 2119178 umgehend zu melden.


Sehr geehrter <wdss>-Kunde,
auf dieser Seite werden Sie finden sie den Einstieg zu aktuellen Leistungen.
E-Mail-Konfiguration
Hier finden Sie eine Anleitung zur Konfiguration Ihres E-Mail-Programmes.
WebMailer
Hier finden Sie einen Webmailer mit dem Sie Einblick in Ihre E-Mails haben können und auch neue E-Mails verfassen können. Sie sollten auf Ihre E-Mails nicht gleichzeitig mit einem E-Mail-Client (z.B. Outlook oder Thunderbird) und diesem Webmailsystem zugreifen.
E-Mail-Logs für Administratoren
Hier finden Administratoren eine Einsicht in die E-Mail-Logfiles zu ihrer Domain.
Mailinglisten
Hier können Sie Ihre Mailinglisten einsehen und administrieren. Seit 01.04.2005 steht in der Mailinglistenverwaltung auch ein Tool zur Verfügung mit dem Sie direkt eMails an Ihre Listen versenden können.
Benutzerverwaltung
In der Benutzerverwaltung können Kunden ihre Passwörter ändern. Administratoren könnenn ggf. auch Passwörter Ihrer Mitarbeiter setzen und auch Details verändern sowie neue Mitarbeiterkonten einrichten.
Weitblick Verschlüsselungszertifikate
Weitblick nutzt zur Administration Ihrer Benutzer- oder EMail-Konten und auch zur Administration Ihrer Seiten verschlüsselt übertragene Seiten (https/SSL). Zur Verschlüsselung einiger Seiten nutzen wir die Zertifikate unserer Zertifizierungsstelle. Um diese Zertifikate direkt von Ihrem Browser überprüfen zu können und ggf. Warnungen zu vermeiden sollten Sie hier das Zertifikat unserer Zertifizierungsstelle holen und installieren.
Usere Server
Hier geben wir Ihnen Informationen zu unseren Servern
MailTo-Script
Hier geben wir Ihnen eine einfache Möglichkeit Formularinhalte Ihrer WebSite per E-Mail zu versenden. Die Seite ist nur mit einem gültigen Benutzerkonto einer <wdss>-Website einzusehen!
MySQL-Datenbankverwaltung
Hier geben wir Ihnen die Möglichkeit ein WebInterface zum Zugriff auf Ihre Datenbanke zu nutzen. Als Benutzernamen und Passwort nutzen wir derzeit hier die Daten Ihrer MySQL-Datenbank und nicht die <wdss> Benutzerkonten.
Weitere Zugriffsmöglichkeiten bieten wir Ihnen auf Anfrage an.
Domaininformationen
Die Domaininformationen müssen für Sie freigeschaltet werden und ermöglichen dann eine Übersicht über alle bei uns registrierten Domains und deren Abrechnungsstatus.
 
WDSS downloaden
Ab sofort gibt es <wdss> hier zum freien Download!

 

Tipp:


Homepage aktualisieren kinderleicht!

Weitblick Communications GmbH

Das Weitblick Dynamic Site System ermöglicht es unseren Kunden, ihre Internet-Präsenz ohne Fachkenntnisse einfach mit dem Internet-Browser selbst zu aktualisieren. Einmal eingerichtet entstehen Ihnen keine weiteren Kosten für die Aktualisierung Ihrer Seiten.

weiter Infos ...

 

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